Kinder-Schokolade-Sahne-Torte – Rezept für Groß und Klein

Kinder Schokolade Sahne TorteRezept: Kinder Schokolade Sahne Torte Bildquelle: Screenshot Youtube

Kinder Schokolade wurde vom italienischen Süßwarenriesen Ferrero bereits im Jahr 1967 auf den Markt gebracht. So lange begeistern die schokoladigen Milchriegel schon Groß und vor allem Klein. Bei unserer Recherche haben wir ein tolles Rezept gefunden, das wir euch keinesfalls vorenthalten möchten: die Kinder-Schokolade-Sahnetorte.

Kinderschokolade steht bekanntlich für die Extra-Portion Milch. Mit der Kinderschokalde-Sahne-Torte gibt es eine extra Portion Sahne oben drauf. Getreu dem Motto „Man gönnt sich ja sonst nichts“. Roli backt zeigt auf seinem Youtube-Kanal wie ihr die leckere Kinderriegel-Torte im Handumdrehen zubereitet und verspricht „die kann jeder“. Gefällt uns. Euch auch?

Hier die Zutaten für eine Springform (Quelle Roli backt Youtube):

5 Eier
300 Zucker
300g Mehl
1 Pck Backpulver
2-3 Becher Sahne
2 Tafel Kinderschokolade (davon 5-8 Riegel für die Sahne, ein Teil für Deko und ein Teil für die sofortige Verkostung)

Buttercreme:
Wer eine zu Dekozwecken einsetzen oder den Biskuit teilen (durchschneiden) und damit verkleben möchte:
250g Butter
250g Puderzucker

Und das Video:

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kinder-Pingui-Torte selber machen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*